Hallo und herzlich willkommen auf meiner Website!

Mein Name ist Sam Bosshard.
Die Liebe zwischen zwei Menschen ist ein grosses und wunderbares Geheimnis. Ich glaube, dass Beziehungen und ganz besonders die Ehe etwas Wunderschönes und Wichtiges sind. Selber bin ich seit Juni 2010 mit meiner wunderbaren Frau Debbie verheiratet. Wir haben eine liebenswerte Tochter die uns viel Freude bereitet.

Eine gute Fotoreportage ist wie ein Mosaik: Einzelne Steine beschreiben zusammen eine ganze Geschichte. Die Kunst eines wirklich guten Hochzeitsfotografen ist es, bewegende Bilder einzufangen, von denen jedes für sich eine kleine Geschichte erzählt.  

Dementsprechend sehe ich mich primär als Beobachter. Ich habe grossen Respekt vor eurem einmaligen Tag und halte mich während eurem Fest möglichst im Hintergrund. Ihr sollt den Tag geniessen können. Und das ohne einen Fotografen, der die Feierlichkeiten beeinflusst oder gar dominiert. Mein Ziel sind ehrliche Bilder, die die Geschichte eurer Hochzeit erzählen – ohne Inszenierungen und gestellte Situationen. Denn der Schlüssel zu einmaligen und bewegenden Bildern liegt in der Natürlichkeit.  

Neben der Hochzeitsreportage sind euch wahrscheinlich kunstvolle Paarfotos wichtig. Mir macht das Paarshooting jeweils besonders grosse Freude. Ich möchte, dass ihr kreative und echte Bilder erhält. Dies gestaltet sich bei jedem Paar anders – so individuell wie ihr als Paar seid, so unterschiedlich sind die Locations, die Jahreszeiten, die Lichtverhältnisse und vor allem eure persönlichen Vorstellungen. Mir ist es besonders wichtig, dass ich eure Wünsche kenne. Denn nur so kann ich Fotos machen, die euch auch wirklich entsprechen.  

Als Hochzeitsfotograf bin ich primär im Raum Bern, aber auch in der ganzen Schweiz und über die Landesgrenze hinaus unterwegs. Gerne begleite ich euer ganzes Hochzeitsfest vom Standesamt übers Paarshooting und die kirchliche Trauung bis hin zum Fest weit in den Abend hinein. Natürlich könnt ihr mich auch nur für einzelne Teile eurer Hochzeit buchen.    

Als ehemaliger Polygraf und Bildbearbeiter gehört bei mir eine professionelle Nachbearbeitung der Fotos zum Standard. Und damit ihr noch länger Freude an euren Bildern habt, gestalte ich auf Wunsch gerne ein hochwertiges Fotobuch für euch. Hier arbeite ich mit den Firmen Bubu und CoutureBook zusammen – äusserst hochwertige, handgefertigte Bücher, die ihr immer wieder gerne durchblättern werdet.  

Unter den Links findest du Websites, die euch vielleicht bei den Hochzeitsvorbereitungen helfen.

Ich freue mich über eure Nachricht! Und wenn ihr lieber redet als schreibt, könnt ihr mich gerne anrufen oder mich in meinem Atelier in Bern auf einen Kaffee besuchen!  

· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·

Medienberichte:
TIEF IM WALD
ITALIANITÀ AUF DEM MONT VULLY

Anmelden