Frequently Asked Questions

Wie sieht dein Angebot aus?

Ich mag es gerne einfach und übersichtlich. Bei mir gibt es keine vordefinierten Pakete. Ihr dürft meine Präsenzzeit frei wählen. Meistens ist dies zwischen 6 und 12 Stunden. Gerne gestalte ich euch anschliessend ein hochwertiges Fotoalbum.

Mit was für Kosten müssen wir rechnen?

Nehmt mit mir Kontakt auf, erzählt mir kurz etwas über eure Vorstellungen und Wünsche und ich sende euch sehr gerne meine Preisliste mit allen Details.

Wie viele Fotos erhalten wir?

Jede Hochzeit ist wieder etwas anders und deshalb variiert auch die Anzahl der Bilder. Im Durchschnitt sind es aber etwa 80 Fotos pro Stunde.

Sind alle Fotos bearbeitet?

Ja! Als ehemaliger Bildbearbeiter gehört bei mir eine professionelle Nachbearbeitung der Fotos zum Standard. Die Bearbeitung ist im Stile der Arbeiten auf meiner Website.

Wie erhalten wir die fertigen Fotos?

Ihr erhaltet 1 bis 2 Wochen nach der Hochzeit alle fertig bearbeiteten Fotos in maximaler Auflösung. Die Daten schicke ich euch auf einem USB Stick oder einer DVD zu.

Können wir die Hochzeitsfotos auch unseren Freunden zeigen?

Ja sicher. Ich erstelle für jede Hochzeit eine passwortgeschützte Onlinegalerie.

Wie sieht es aus mit Urheber- und Verwendungsrechte?

Das Urheberrecht bleibt beim Fotografen also bei mir. Ihr erhaltet von mir aber das absolute Verwendungsrecht. Das heisst, ihr könnt über die Bilder frei verfügen. Ich behalte mir vor, ausgewählte Bilder auf meiner Webseite zu veröffentlichen.

Arbeitest du mit einem zweiten Fotografen?

Nein, eigentlich nie. Eine Hochzeitsreportage ist wie die Beziehung zu meinen Kunden etwas sehr Persönliches. Auf Wunsch kann ich natürlich jemanden organisieren.

Was ist wenn du kurzfristig ausfallen solltest?

Ich bin froh ist dieser Fall noch nie eingetreten. Sollte ich trotzdem einmal verhindert sein, helfe ich euch selbstverstänlich einen professionellen Fotografen meines Vertrauens zu finden der mich vertreten kann.

Wir hätten gerne einen Film von der Hochzeit, bietest du das auch an?

Ich konzentriere mich ganz auf die Fotografie. Gerne helfe ich euch aber einen geeigneten Kameramann zu finden.

Ist es möglich eine komplette Hochzeitsreportage zusehen?

Ja klar. Ich finde es sehr wichtig, dass ihr euch genau vorstellen könnt, was ihr bei mir erhalten werdet. Sendet mir eine Nachricht und ich schicke euch einen Link zu einer kompletten Hochzeitsreportage.

Können wir uns vorher treffen?

Ja, das ist ein ganz wichtiger Punkte! Für mich ist das extrem wichtig. Ich möchte euch unbedingt näher kennen lernen und lade euch gerne auf eine Kaffee bei mir im Atelier ein. Es ist wichtig, dass wir gut zusammen passen und ihr euch eine Zusammenarbeit auch auf persönlicher Ebene vorstellen könnt. Selbstverständlich ist dieses Treffen kostenlos und unverbindlich.

 

Anmelden